salong Lieblingsstücke

Backform 'Eltoga'

tools you bake

Wir haben neue Lieblingsstücke im salong-shop: die tools you bake. Wunderschöne Backformen, im traditionellen Handdrückverfahren aus Aluminiumblech gefertigt.

Die beiden Designer Sebastian Summa und Hrafnkell Birgisson haben sich der alten Holzformen angenommen, die ihren Dienst schon lange erfüllt zu haben schienen. In Zusammenarbeit mit artificial jürgen j. burk und der Metallwarenmanufaktur Hugo Bräuer werden die Kuchenformen nun in Berlin gefertigt und erwecken ein Stück Manufakturgeschichte zum Leben. Die 6 verschiedenen Formen der Reihe tragen Namen ehemaliger Auftraggeber der Firma Hugo Breuer: Wiesner, Stubbak, Collatz, Bessy, Eltoga und Sturickow. Sie sind eine Referenz an das alte Handwerk und beschreiben nicht zuletzt ein Stück Designgeschichte von den Anfängen der Industrialisierung bis heute.

Die tools you bake haben bereits an der Ausstellung Destination Berlin des MoMA Designstores in New York teilgenommen und wurden im International Design Yearbook 2007 gewürdigt.

Wir finden, schöner und individueller kann man kaum Kuchen backen.

www.salong-shop.de/tools-you-bake

www.salong-shop.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>