Rabea Eipperle. gefaltete leuchten. handmade berlin.

Zart und fast wie aus Papier muten sie an – die gefalteten Leuchten von . In Handarbeit lässt die Künstlerin die raffinierten Leuchtkörper aus bis zu 30 Einzelteilen entstehen. Vom einfachen Quadrat durch Faltung zum Modul und zur dreidimensionalen Kugel – das macht die Faszination der Objekte aus. In beleuchtendem Zustand kommen neue Flächen und Überlagerungen zum Vorschein und neue Symmetrien werden erkennbar.
„Meine Lichtobjekte sind geometrisch, verschachtelt, verführerisch und überraschend in ihrer Struktur und im Detail.“ Rabea Eipperle
Rabea Eipperle hat an der Hochschule für bildende Künste Hamburg Freie Kunst studiert und mit Diplom abgeschlossen. Mitte 2012 gründete sie ihr Label ‚Rabea Eipperle. gefaltete leuchten. handmade berlin.‘ und fertigt Leuchtobjekte für Individualisten in ihrem Friedrichshainer Studio. Wir freuen uns, diese nun auch bei uns im Shop zu haben! Update: Leider sind die Leuchten von Rabea Eipperle seit Ende 2015 nicht mehr erhältlich!
Auf designlifeberlin.de erzählt Rabea mehr über ihre Arbeit: Leuchten für Individualisten von Rabea Eipperle: “Wie eine Skulptur im Raum”

Gefaltete Leuchten von Rabea EipperleFotos: Rabea Eipperle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Leuchten, Produktdesign abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.