TRUCK Furniture | mehr als Vintage Style aus Japan



Das japanische Label
TRUCK, 1997 gegründet von Tokuhiko Kise und Hiromi Karatsu, steht für Retro und Industrial Style, Ursprünglichkeit und cooles Understatement. Der Firmensitz des Labels in Osaka beherbergt Showroom, Lager, Atelier, Werkstatt und das Apartment der beiden Gründer. Gegenüber von TRUCK Furniture befindet sich der hauseigene Coffee-Shop BIRD.
Das Bemerkenswerte am Konzept von TRUCK liegt in der Konsequenz, mit der die Designer ihrer Linie treu bleiben. Immer folgen sie ihrem eigenen Stilempfinden und eigenen Werten, unabhängig von Mode und aktuellem Trend. Von Fotoshootings für den eigenen Katalog, die ausschließlich in den eigenen Privat- und Geschäftsräumen stattfinden, bis zur Einrichtung des Ladengeschäfts und des Cafés – alles wird von Grund auf selbst gestaltet und ausgestattet, um die besondere Art von Ambiente zu schaffen, die die Philosophie und den Stil von TRUCK als Gesamtheit widerspiegelt. Aus diesem Grund findet man TRUCK Möbel auch nicht in anderen Shops. Beeindruckend geradlinig ist das. „Es ging uns nicht um hohen Profit oder die Vermittlung grandioser (Design-)Botschaften. Es ging darum, gewisse Emotionen und eine bestimmte Resonanz hervorzurufen,“ sagt Takuhiro Kise über seine Beweggründe, ein „ganzheitliches“ Designkonzept zu schaffen. Dies scheint gelungen, denn die mit Sorgfalt handwerklich hergestellten Möbel von TRUCK Furniture sind mittlerweile nicht nur in Tokyo äußerst begehrt.
> TRUCK Furniture
6-8-48 Shinmori Asahi-ku Osaka zip 535-0022 JAPAN
TEL 06 6958 7055 / FAX 06 6958 7056
Öffnungszeiten: 11:00 – 19:00
(Dienstags und jeden 1. und 3. Mittwoch geschlossen)

>
Bird coffee-shop
4-1-16 Midori Tsurumi-ku Osaka zip 538-0054 JAPAN
TEL / FAX 06 6958 1616
Öffnungszeiten: 11:30 – 22:30 (LUNCH 11:30 – 15:00 / DINNER 18:00 – 22:30 / LAST ORDER 21:30)
(Dienstags und jeden 1. und 3. Mittwoch geschlossen)

Fotos TRUCK via Anthology
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Einrichtung, Interior Design, Möbel, Produktdesign abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.