Danish Design – I like it!

Danish Design - I like it! Jasper Morrison Designmuseum Danmark Hallingdal 7Web
Jasper Morrison, berühmt unter anderem für seine Arbeiten für Alessi, Canon, Cappellini, Flos, Muji, Rosenthal, Vitra usw., war immer schon von dänischem Design fasziniert. Seit dem 08.04. kuratiert und inszeniert der englische Star-Designer nun eine Ausstellung, die seinen Blick auf die dänische Gestaltung widerspiegelt.

„Ich bin begeistert von der Schönheit und der Qualität des dänischen Designs – sowohl von der physischen als auch der ästhetischen Qualität. Die Formen stehen für das Menschliche und Selbstlose, das für mich das Design aus Dänemark symbolisiert“, sagt Jasper Morrison.

Für die Ausstattung der Ausstellungsräume wählte Morrison seinen Lieblings-Möbelstoff «Hallingdal» des dänischen Textilherstellers und Kooperationspartners Kvadrat. Der klassische Polsterstoff wurde vor über 40 Jahren von der Designerin und Architektin Nanna Ditzel entworfen und wird heute noch für zahlreiche Designklasiker verwendet. In Verbindung mit Morrisons Ausstellung zeigt das Designmuseum Danmark einen historischen Überblick über die Entstehung und Herstellung dieses Textil-Klassikers.
DANISH DESIGN – I LIKE IT!
JASPER MORRISON
8. April – 30. Dezember 2011
Designmuseum Danmark
Bredgade 68 / 1260 København K
Phone 33 18 56 56

Email: info @ designmuseum.dk
Hier kann man Jasper Morrison bei den Vorbereitungen zur Ausstellung beobachten:
Video: Jasper Morrison at Designmuseum Danmark


Foto Pernille Klemp

Danish Design - I like it! Jasper Morrison Designmuseum Danmark Hallingdal 2

Danish Design - I like it! Jasper Morrison Designmuseum Danmark Hallingdal 8

Danish Design - I like it! Jasper Morrison Designmuseum Danmark Hallingdal 3
Fotos Pernille Klemp & Hanne Fulgbjerg via Kvadrat

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Designklassiker, Produktdesign abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.