Neu im salong-shop: ‚Come and Draw‘

Come and Draw neu im salong-shop
Der fabelhafte Kinder-Maltisch Come and Draw ist endlich erhältlich. Wir freuen uns sehr, ihn ab sofort bei uns im salong-shop präsentieren zu können!
Come and Draw wird von Tian Tang, Studentin an der HDK Göteborg, in Zusammenarbeit mit dem Tischler Göran Dalsten in Schweden hergestellt. Stück für Stück wird der Kindertisch aus unbehandeltem schwedischem Holz handgefertigt. Die Auflage zum Malen und Kritzeln besteht aus ca. 300 Blatt buntem Papier in sechs Farben und wird umweltfreundlich und CO2-neutral hergestellt von VIDA Paper in Schweden. Tischplatte und Beine von Come and Draw sind hellblau lackiert. Der verwendete Lack ist speichelecht und zertifiziert nach der EU-Sicherheitsnorm für Spielzeug EN 71-3.

Come and Draw wurde jüngst vom schwedischen Magazin Family Living als eines der fünf Kindermöbel des Jahres 2011 nominiert.
Come and Draw entsteht in Handarbeit und in limitierter Auflage und ist darum ein ganz besonderes Stück kindgerechtes Design.

come_and_draw_flippingWebcome and draw_togetherCome and Draw Maltisch von Tian Tang
Fotos © Tian Tang

salong Homepage
Come and Draw im salong-shop
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinderzimmer, Möbel, Nachhaltig, Produktdesign abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neu im salong-shop: ‚Come and Draw‘

  1. salong sagt:

    Sicherlich stellt der Preis von Come and Draw für viele Interessenten ein KO-Kriterium dar. Gerne würden die Designerin und wir dieses schöne Produkt günstiger anbieten, um es möglichst vielen Kindern zugänglich machen zu können. Verkaufspreise setzen sich jedoch immer aus mehreren Komponenten zusammen und können nicht aus den reinen Produktionskosten alleine kalkuliert werden. Come and Draw ist ein Designerprodukt, nachhaltig eigenproduziert und handgefertigt in kleiner Auflage und das eigens dafür hergestellte Papier macht tatsächlich einen nicht unerheblichen Teil der Produktionskosten aus. Nicht zuletzt definieren aber zudem immer auch Idee und Kreativität des Designers und die Einzigartigkeit eines Entwurfes den Wert eines Produktes. Aus diesen Gründen fühlen wir uns auch verpflichtet, empfohlene Verkaufspreise nicht zu unterbieten.

    Trotz des hohen Preises bleiben wir Fans des Maltisches. Come and Draw ist einfach ein tolles Produkt!

    das salong-Team
    Sylvie & Johanna

  2. Rieger, Waltraud sagt:

    der preis für den maltisch ist ja außergewöhnlich hoch – mag sein dass das papier aufwendig herzustellen ist – aber – für mich
    ist das überdimensoniert ho ch. wir kommen us der holzbranche . holzfrdl. grüsse aus hohenlohe-franken. bad-wttbg., waltraud
    rieger, rechenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.